Gesunde Waffeln

ZIMT. KOKOSÖL. DINKELMEHL.

VEGETARISCH. FRÜHSTÜCK. SNACK

GUT ZU WISSEN

PREPZEIT | 15 MINS
BACKZEIT | 10 MINS
SCHWIERIGKEITSGRAD | EINFACH

ZUTATEN

FÜR 2 PERSONEN

220 g Dinkelmehl

95 g Kokosblütenzucker

90 g Kokosöl

300 ml Hafermilch

½ TL Zimt

2 TL Backpulver

1 Prise Salz

3 Eier

und etwas Kokosöl zum Fetten des Waffeleisens

Wenn´s mal schnell lecker sein muss.

Eigentlich bin ich kein Fan von zu vielen Küchengeräten – aber dieses musste sein und eine liebe Freundin hat es mir zum Geburtstag geschenkt – hier ist die Premieren – zubereitet mit meiner Schwester – sie hat drei verschieden Waffeleisen – omg – aber sie hat auch kleine Kinder

Waffeln sind ein perfekter Begleiter zu Salaten – besonders den Bitteren, wie Frisee, Endivie, Radicchio, Zuckerhut.

ZUBEREITUNG

Zubereitung den Waffelteig mit dem Schneebesen oder der Küchenmaschine zu eine zähflüssigen Teig verrühren, gerne etwas quellen lassen, um die Kleber des Mehls zu aktivieren. Dann das Waffeleisen mit etwas fett bepinseln und dann nach Anleitung des Gerätes backen.

SUSI'S NOTIZEN

Waffeln sind ein perfekter Begleiter zu Salaten – besonders den Bitteren, wie Frisee, Endivie, Radicchio, Zuckerhut.

ZUBEREITET VON ROSA & SUSI'S SCHWESTER

‚Waffeln sind immer wieder ein echter Hit bei Kindern!‘

rote bete hummus
Scroll to Top