Pasta fagioli

FEUERBOHNEN. ZWIEBELN.

VegETARISCH, glutenfrei, IF YOU ARE ON A BUDGET.

GUT ZU WISSEN

PREP ZEIT | 10 MINS
GARZEIT | 1 STUNDE
SCHWIERIGKEITSGRAD | LEICHT

ZUTATEN

Für 4 PERSONEN

2 Hände voll Borlottibohnen oder Feuerbohnen, in Wasser fast weich gekocht = ca. 45 min.

1 Bund Suppengrün, sehr klein gehackt

1 Zehe Knoblauch

1 Hand voll Kirschtomaten ganz oder halbiert

1 Liter Brühe

150-200 g Ditalini oder zerbrochene Spaghett

Parmesan gerieben

4 EL gutes Olivenöl

Salz, Pfeffer, Peperoncino

ERNTEZEIT

FEUER BOHNEN ERNTEN WIR OKTOBER-NOVEMBER

Homecoming-Soulfood… der Nudel-Eintopf-Klassiker aus Süditalien

Wenn ein Italiener nach langer Zeit nach Hause kommt und seine Mamma fragt: Was soll ich dir kochen? … sagt er mit Sicherheit Pasta fagioli !!!!

ZUBEREITUNG

Das Suppengrün stark in 3 EL Olivenöl anrösten. Nun die abgetropften Bohnen und die Tomaten hinzugeben und noch kurz mitrösten. Anschließend die Brühe angießen. Vielleicht 10 min. köcheln lassen und gut mit Salz abschmecken, denn jetzt gibst du die Pasta dazu. Bedenke vorher die Pastakochzeit, das Gemüse, vor allem die Bohnen sollten nicht matschig sein.

Den Eintopf mit Parmiggiano toppen und das restliche Olivenöl darüber geben.

Tipp: falls du etwas davon übrig hast … am nächsten Tag mit einem Glas Wasser verrühren und aufwärmen oder !!!!  breiig lassen und damit Paprika füllen und ab in den Ofen.

CHRISSY'S NOTIZEN

Schmeckt wie bei Oma!

SUSI'S NOTIZEN

Meine italienische Mama Pina hat dieses Gericht zelebriert. Es sah nie schön aus, aber jeder Löffel enthält 5 Gramm Mutterliebe.

ZUBEREITET VON SUSI

Dazu ein Glas Nero d’Avola leicht gekühlt.

INTERESSANT

„Feuerbohnen liefern zunächst natürlich viele Kohlenhydrate. Aber auch jede Menge Eiweiß ist in Feuerbohnen enthalten und dabei sind sie auch noch äußerst fettarm. Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe und auch Ballaststoffe stecken zusätzlich in Feuerbohnen. Die Ballaststoffe in den Feuerbohnen sorgen für eine langanhaltende Sättigung.‘ (Quelle Zentrum der Gesundheit)

WEITERE BOHNEN REZEPTE

Scroll to Top