Selleriesaft

STAUDENSELLERIE

GETRÄNKE. VEGAN. DETOX.

GUT ZU WISSEN

PREP ZEIT | 10 MINS
SCHWIERIGKEITSGRAD | SEHR LEICHT

ZUTATEN

für ANFÄNGER MENGE FÜR 2 PERSON

1 grosser Bund Staudensellerie

ergibt ca. 400-500ml

für Geübte sind 500 ml pro Person ideal

SAISON | ERNTEZEIT

STAUDENSELLERIE AUF UNSEREM ACKER
LEIDER NOCH KEINE GROSSEN ERFOLGE

Der gesunde frische Kick am Morgen, wer braucht da Kaffee?!!!

Zugegeben Selleriesaft ist ein Gewöhnungssache.  Die ersten  Mal habe ich ihn kaum runterbekommen.  Die ersten Male habe ich auch einen Apfel oder Ingwer mitgepresst…mit der Zeit wird es dann besser. Vorsicht Selleriesaft senkt erstmal den Blutdruck! Aber dieser Nebeneffekt wird mit der Zeit besser, da die kristallinen Strukturen des Sellerie u.a. helfen, der Blutzuckerspiegel auszugleichen. Zumindest habe ich diesen ‚ich muss mich sofort wieder hinlegen -Effekt ‚ nach ein paar Mal trinken nicht mehr  gespürt.

Und ich bin inzwischen begeistert über seine vielseitige Wirkung. Wer mehr darüber wissen möchte, sollte sich  zu dem Thema bei Anthony Williams einlesen.

ZUBEREITUNG

Den Staudensellerie waschen und in kleinere Stücke schneiden. Ich verwende einen Slow Juicer, da er schonender mit den Vitaminen umgeht – man kann aber auch einen ‚zentrifugierenden‘ nehmen.  Direkt nach dem Pressen trinken und in den Tag starten. 

Um seine volle gesundheitsfördernde Wirkung zu spüren, muss der Selleriesaft regelmässig morgens über ein paar Monate getrunken werden.

CHRISSY'S NOTIZEN

Am besten vor dem Entsaften alle grünen Blätter entfernen, dann ist der Geschmack nicht so krass.

ZUBEREITET VON CHRISSY

Das Elixier am Morgen !

INTERESTING

‚Der stark basenbildende Saft soll insbesondere durch seine entzündungshemmende Wirkung diverse chronische Krankheiten wie Exzema, Akne, Gelenkbeschwerden, Rheumatische Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen lindern. Durch seinen hohen Anteil an Vitamin K soll Selleriesaft die Knochen und das Herz stärken.‘ Quelle

Selleriesaft
staudensellerie
selleriesaft
Scroll to Top