Sibirischer Kohl - Inside and Out Fingerfood

BLATTKOHL. FENCHEL. ERBSEN. TOMATEN. ZWIEBEL.

FINGERFOOD. SNACK. VORSPEISE. REISGERICHT.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 20 MINS
EINFACHE ZUBEREITUNG

ZUTATENMENGEN UNENDLICH ERWEITERBAR

Große Blätter des Blattkohls (den Strunk entfernt) mindesten 30 Minuten in Salzwasser blanchiert und trockengetupft

Vollkornreis mit einem Blatt Lorbeer in Salzwasser al dente gegart

Ein gewürfeltes Gemüsepotpourrie in Olivenöl weichgegart und mit Salz, Pfeffer und Chili und 1 EL Kreuzkümmel abgeschmeckt

Wir nahmen hierfür Fenchel, Erbsen, Tomaten, Zwiebel und Knoblauch.

1 TL säuerliche Marmelade oder ein bisschen Zitrone + Abrieb + etwas Honig oder Zucker

Sibirischer Kohl oder einfach nur Blattkohl als leckere Geschenkverpackung für köstlichen Gemüsereis.

Wir haben diesen attraktiven Blattkohl in Hülle und Fülle auf unserem Acker und anstatt ihn immer kleinzuschneiden und zu dünsten oder rösten, wollten wir ihm mal Respekt zollen, indem wir ihm eine tragende Rolle anboten.

Diese Kohlsorte schmeckt weniger kohlig, sprich viel feiner als z.B. Grünkohl…braucht aber auch  seine Zeit zum Garen… am besten immer wieder probieren…

SIBIRISCHER KOHL MADE WITH LOVE BY SUSI

ZUBEREITUNG

Den gekochten Reis mit dem gegarten Gemüse vermischen und würzen und abschmecken. Die Masse sollte formbar sein. Nun einen guten Esslöffel auf die Mitte des Kohlblattes platzieren und ein Päckchen machen… auf die offene Seite legen. 

Alternativ – und besonders dekorativ – kann die Füllung auch in Zucchini Blüten gegeben werden und dann das Blütenpaket einfach kurz andünsten.

Pssst…. für Faule: packt einfach eure restliches Risotto vom Vortag hinein…Schickimicki.

Hübsch anzusehen auf einem Vorspeisenbankett… diesmal gibt´s dazu ein eiskaltes Bier !!!

Rustikales Sushi!!!

sibirischer kohl
gemüse in kleine würfel geschnitten
Sibirischer Kohl-Blattkohl-Inside-and-out-Sterneacker (29)
Sibirischer Kohl-Blattkohl-Inside-and-out-Sterneacker (36)

KOCH PEEP SCHAU