Kokos Pannacotta mit indischem Karottenhalwa

KAROTTEN.

DESSERT. VEGAN.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 6o MINUTEN SCHWIERIGKEIT EINFACH

Zutaten FÜR 4 PERSONEN

Kokos Panna Cotta (vegan)

2 Dosen Kokosmilch (je 400ml)

3 EL Zucker

1 EL Agar Agar

1 Vanilleschote (oder 1 Päckchen Vanillezucker NICHT Vanilinzucker)

Karottenhalwa (vegan)

Je 1 EL Pistazien, Cashews & Mandeln

450 ml Milch (aus einer Kuh oder aus vielen Mandeln)

500 g Karotten, geschält und geraspelt

100g Zucker

¼ TL Kardamom

1 EL Ghee oder Kokosöl

DIE HAUPTSPEISE ZU DIESEM WEIHNACHTSMENU IST DIESER SCHWERTFISCH MIT GEBRATENEN ARTISCHOCKEN UND ZITRONEN

International-delicious

Oh mein Gott … was ne Kombi… orientalisch, fluffy, den Gaumen verwöhnend UND!!! –mal was ganz Anderes. Hier treffen zwei äußerst schmeichelhafte Texturen aufeinander.

KOKOS PANNACOTTA MIT INDISCHEN KAROTTENHALWA MADE WITH LOVE BY ANNA

ZUBEREITUNG PANNACOTTA

Kokosmilch mit Zucker zum Köcheln bringen. Agar Agar einrühren und mindestens 3 min leicht köcheln lassen. Vanilleschote längst aufschneiden, die schwarzen Pünktchen auskratzen und in die noch warme Kokosmilch einrühren.

Die Panna Cotta in die individuellen Schüsseln gießen und fest werden lassen (nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur mindestens eine Stunde im Kühlschrank).

Wenn die Panna Cotta gestürzt auf einem Teller serviert werden soll, dann müssen die Schüsseln vorher mit einem neutralen Öl eingeschmiert werden.

ZUBEREITUNG KAROTTENHALWA

Die Nüsse goldbraun anrösten und nach Abkühlen kleinhacken.

Die Milch zum Köcheln bringen und die geraspelten Karotten hineinrühren und die Milch unter Rühren auf mittlerer Hitze einkochen, bis alle Flüssigkeit verdunstet ist.

Dann Zucker hinzufügen und einrühren. Das wird dazu führen, dass aus den Karotten wieder Flüssigkeit austritt und diese soll auch komplett verdunsten.

Dann Ghee hinzufügen und die Karotten etwas länger karamellisieren, dass alle Flüssigkeit verdampft ist aber die Karotten noch nicht braun werden. Dann Kardamom einrühren und warm oder bei Raumtemperatur mit Eis oder der Kokos Panna Cotta servieren.

GAUMEN Verwöhnprogramm DELUXE

kokospannacotta
Scroll to Top