Auberginen aus dem Backofen mit Tahini

AUBERGINE. PETERSILIE. KNOBLAUCH.

VEGAN: GLUTENFREI. HEALTHY SNACK. BEILAGE.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 15 MINUTEN
EINFACHE ZUBEREITUNG

Zutaten für 4 Personen als Vorspeise oder 2 Personen ALS HAUPTSPEISE

2 große Auberginen mit der Gabel eingestochen und 

halbiert und auf den Schnittflächen

rautenförmig einschneiden

3-4 Esslöffel Tahini… glattgerührt

2 Knoblauchzehen

Zitronensaft

Salz, Pfeffer

Frische Kräuter

2 EL Wasser oder Joghurt

1TL Kreuzkümmel

Blitzrezept AUS DER ISRAELISCHEN KÜCHE – vegan – GLUTENFREI

Dieses schnelle herzerwärmende Rezept habe ich von meiner weltgewandten Larisa Amir aus Tel Aviv bekommen und sofort nachgebaut und beschlossen es auf die Liste meiner Dauerbrenner zu setzten.

I am in love.

Auberginen aus dem Backofen mit Tahini​ MADE WITH LOVE BY SUE

ZUBEREITUNG

Die Auberginen bei 230 Grad ca. 30 Minuten im Backofen garen. Den ungeschälten Knoblauch da neben legen und mitrösten

Den Knoblauch aus der Schale drücken und ins Tahini rühren, etwas Wasser oder Joghurt für die Cremigkeit unterrühren. Nun das Ganze mit Zitrone, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken.

Die Auberginenhälften auf einen schönen Teller platzieren und etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer über die Einschnittstellen geben…nun mit der Tahinicreme bestreichen und den Kräutern garnieren.

Umwerfend einfach – muss ja keiner wissen!

KÖSTLICHSTER GAUMENSTREICHLER EVER und ZUM REINLEGEN

Knoblauchzehen
gebackene Aubergine mit Tahini