Corn Chowder - Maissuppe

MAIS. PARIKA. KAROTTEN. SELLERIE. THYMIAN. KATOFFELN.

COMFORT FOOD.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 30 MINUTEN
LEICHTE ZUBEREITUNG

Zutaten FÜR 4 PERSONEN

15 Gramm Butter oder Olivenöl
½ große gelbe Zwiebel gehackt
100 Gramm rote Paprika klein gewürfelt
125 Gramm Karotten klein gewürfelt
125 Gramm Staudensellerie klein gewürfelt
2 mittelgroße festkochende Kartoffeln gewürfelt
45 Maiskolben*, Körner abgeschabt …Kolben zum Mitkochen aufheben
1 Lorbeerblatt
1 Liter oder mehr Milch (wir haben pflanzenbasierte Milch genommen)
15 Gramm Meersalz
1 EL Thymian
1 TL frisch gemahlener Pfeffer
Chili optional

Glutenfrei, veganisierbar, full of veggies und sättigend.

Creamy and lovely, wie ein Morgen im Maisfeld. Pimpbar mit Shrimps, Jakobsmuscheln, Venus oder Miesmuscheln oder karamellisiertem Allerlei on Top… und warum nicht mit frittierten Salbeiblättern oder Kapernäpfeln?…oder vielleicht doch Koriander? 

Das Original kommt mit übrigens Bacon.

CORN CHOWDER MADE WITH LOVE BY SUSI

ZUBEREITUNG

Das Gemüse (außer dem Mais) in der heißen Butter bzw. dem heißen Öl 5 Minuten lang
anbraten bis es etwas weich ist. Die abgeschabten Maiskörner und die Kolben hinzufügen, so wie auch die Milch und das Lorbeerblatt. Aufkochen und die Temperatur auf Simmern
verringern. Deckel drauf und mindestens 20 Minuten köcheln lassen. Einen Teil der Suppe pürieren das gibt einen cremigen Touch wieder dazugeben und eventuell weiter köchenln lassen… manche mögen das Gemüse noch etwas bissfest. Mit Muskatnuss abschmecken und eventuell ein paar Spritzer Zitronensaft.

 Chili kann danach darüber gegeben werden oder von Anfang an.


Wir sagen: YESSSSS!!!!

*Bekommst du keine frischen Maiskolben, ist gefrorener Mais die beste Alternative köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach ca. 25 Minuten die Pfanne oder den Topf vom Herd nehmen und die Petersilie dazugeben.

Mit einer Kelle die Auberginenhälften eindellen, bzw. eine Vertiefung schaffen, bevor die Füllung darauf gleichmäßig verteilt wird. Den Feta darüber geben und zum Schluss Oregano.

Nun bei gleicher Hitze aber mit Grillfunktion die Auberginen überbacken. Ca. 10 Minuten… der Käse sollte etwas verlaufen und eventuell etwas gebräunt sein.

Es ist mir eine Ehre gegen das Vorurteil ankämpfen zu dürfen, in den USA gäbe es nur Burger und Hot Dogs.

corn chwoder
maissuppe
corn chowder
Scroll to Top