Salsina Verde

PETERSILIE. KNOBLAUCH.

Vegan, glutenfrei, Salsa

GUT ZU WISSEN

PREP ZEIT | 10 MINS
SCHWIERIGKEITSGRAD |LEICHT
STERNE ***

ZUTATEN

Für 2 PERSONEN

Zutaten:

50 g Petersilie

1 Knoblauchzehe, zerdrückt

1EL Kapern

1EL Zitronensaft

1EL Weißweinessig

1 mittelgroßes Ei, hart gekocht und gepellt

150 ml gutes Olivenöl

Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

ERNTEZEIT

PETERSILIE WÄCHST VON MAI-NOVEMBER

…das grüne Sößchen für alle Fälle.

…pimpt Ofengemüse, jedes Antipastobuffet, Fleischgerichte…Fisch oder einfach nur auf die Kartoffel … so wie eine Mojo…oder ins Sandwich.

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten grob zerhacken oder in der Küchenmaschine pürieren. Ich habe einen Stabmixer genommen… zum Schluss noch mal abschmecken.

SUSI'S NOTIZEN

Eine Ottolenghi inspirierte Salsa.

ZUBEREITET VON SUSI

‚Salsina verde hat Charkater!.‘  

INTERESSANT

„Petersilie wird in vielen Ländern traditionell als Heilpflanze verwendet. Das Gewürzkraut ist reich an sekundären Pflanzenstoffen und hat viel mehr zu bieten, als nur Deko auf dem Tellerrand zu sein. Es lohnt sich daher enorm, die Petersilie ab jetzt öfter zu verspeisen.‘ (Quelle Zentrum der Gesundheit)

WEITERE PESTO REZEPTE