Red Russian Blattkohl gefüllt mit orientalischen Hülsenfrüchten

BLATTKOHL. LINSEN.

HAUTPTSPEISE. VEGAN. AUS DEN KÜCHEN DER WELT.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | UNTER 30 MINUTEN.
EINFACHE ZUBEREITUNG

ZUTATEN FÜR 3 PERSONEN

6 große Blätter Blattkohl bissfest blanchiert (ihr könnt auch Wirsing nehmen), trocken getupft.

100 Gramm Mung Dhal, wir haben Urid-Bohnen genommen, oder ihr nehmt gelbe Linsen, Erbsen etc. nach Packungsanweisung gegart, Konsistenz sollte breiartig sein, erst am Ende der Kochzeit salzen

1 Esslöffel frisch geriebener Ingwer

1 Teelöffel Kreuzkümmel

1 Teelöffel Kurkuma

1 ½ Esslöffel Rosinen oder Berberitzen

oder gehackte getrocknete Aprikosen……………..

1 Msp. Chili und oder Pfeffer

DAZU HABEN WIR CANARISCHE KARTOFFELN ZUBEREITET

Die nördliche Halbkugel liebt die südliche.

Wohin mit dem Blattkohl? Ganz klar! Er ist der Gastgeber für eine sexy Füllung, die es in sich hat… Mainact unseres 3-Komponenten-Gerichts aus Patatas arrugadas von den Kanarischen Inseln plus Mojo Rojo …. aber die gibt´s erst später dazu …so stay tuned !!!

Red Russian Blattkohl gefüllt mit orientalischen Hülsenfrüchten MADE WITH LOVE BY SUSI

ZUBEREITUNG

Aus den Zutaten (außer den Gemüseblättern) eine köstliche Pampe rühren. Noch mal mit Salz abschmecken.

Eine tiefere, große Suppenkelle mit den Kohlblättern auskleiden, sodass es einen Überhang gibt. Die Ausbuchtung mit dem Orientschätzchen befüllen und liebevoll mit dem überhängenden Grün bedecken. Die flache Seite auf die Hand kippen und auf einen Teller geben.

Der Wahnsinn!!

Vor ein paar Tagen sag ich, dass auf unserem Ackerkompost des Saisongartens Red Russian Kohl lag… klar! Was fängt man mit diesen Mengen an…. ewig in die Pfanne, gähn… das tausendste Curry, ja toll aber gähn  und hier kommt Dirk Fehser ins Spiel, der sich gerade von seinem libanesischen Freund Zerouch, die orientalische Küche beibringen lässt. Und zack- hier kommt the Game Changer…

Dieses Rezept ist so einfach wie beeindruckend… wir konnten kaum fassen, dass Leute den Blattkohl auf den Kompost schmeißen… hätten wir früher vielleicht auch gemacht…

Der Aggä ist unser Lehrer!

Fusion at it´s best: Russia meets the Lebanon.

_20A8238
Scroll to Top