Zoodles-Salat aus spiralisierter Zucchini und Gurke.

ZUCCHINI. GURKE.

SALAT. VEGAN. ROH

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 10 MINS
EINFACHE ZUBEREITUNG

ZUTATEN

1 Gurke

1 Zucchini

2-3 Blätter Minze

2-3 Blätter Zitronenbasilikum

eventuell frische Dillspitzen

Salz, Pfeffer, Olivenöl, Apfelessig

1/2 Zitrone gepresst

ein paar Blätter Koriander on top

Wildblüten als Augenschmeichler on top  (ich habe Ringelblumenblütenblätter und Dillblüten genommen)

SPIRALIZE ME!

Schon mal von Zoodles gehört? Machen mega was her und werden wie Nudeln gegessen. Ich mache sie gerne aus Zucchini und Gurke, da nicht jeder rohe Zucchini so gut verträgt (wie ich) und ich die Kombination super erfrischend finde. Ausserdem ist die Gurke gut für die Leber.

ZOODLES SALAT MADE WITH LOVE BY CHRISSY

ZUBEREITUNG

Gurke und Zucchini schälen und im Spiralschneider spiralisieren. In eine Schüssel geben, Olivenöl, Apfelessig, Salz, Pfeffer und den Saft einer Zitrone drüber. Minze, Basilikum, Dill, Koriander (nach Belieben) kleinhacken und untermischen. Essbare Wildblüten aus Deko on Top!
 

Ich schäle die zucchini, da die Schale schwerer zu verdauen ist und ich den Geschmack 'OHNE' mehr mag.

_20A9938
zoodles salat