Zucchini-Basilikum Suppe

ZUCCHINI. BASILIKUM. MINZE.

SUPPE. VEGAN. GLUTENFREI.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 15 MINUTEN
EINFACHE ZUBEREITUNG

ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN

1 große Zucchini

1 große Hand voll homegrown Basilikum (ich habe eine Mischung aus klassischem, Zitronen- und Zimtbasilikum genommen)

ein kleine Hand voll Minzblätter

400-500 ml Gemüsebrühe

3-4 Knoblauchzehen

2 EL Olivenöl oder Kokosöl 

1 mittelgrosse Zwiebel

1 kleine Chili

Saft einer halben Zitrone

Prise Salz & Pfeffer

 

Vegan, GLUTENFREI und GRÜN!

Basilikum baut Stress ab, ist gut für die Verdauung und wirkt  anti-entzündlich. Es unterstützt die Entgiftung der Leber. Frische Basilikumblätter enthalten ätherischer Öle, die bei depressiven Verstimmungen und nervöser Schlaflosigkeit helfen. 

Diese Suppe ist also nicht nur lecker sonder auch gesund!

ZUCCHINI-BASILIKUM SUPPE MADE WITH LOVE BY CHRISSY

ZUBEREITUNG

In einem mittelgroßen Topf das Olivenöl auf mittlere Stufe erhitzen und die kleingehackten Zwiebel für 2-3 Minuten goldbraun braten. Knoblauch hinzugeben und Hitze etwas runter drehen…weitere 3-4 Minuten braten lassen.

Zuchini in Scheiben dazugeben und mit Gemüsebrühe auffüllen. Kurz aufkochen und bei mittlere Hitze 15 Minuten dünsten lassen bis die Zucchini schön glasig sind. Zwischendrin mal Umrühren.

Suppe in einem großen Mixbehälter (vorsichtig Deckel gut schliessen und Geschirrhandtuch darüber drücken) sanft mixen. Ansonsten Pürierstab nehmen.

Frisches Basilikum am Schluss dazu geben, nochmal kurz mixen, wer mag einen Schuss Weisswein Essig dazu. Salzen und Pfeffern und in Tellern servieren. Lasst es euch schmecken.

SUPER LEcKER und dank dem Basilikum ein Happiness Booster

Zucchini-Basilikum Suppe | vegan