Bunte Bete Carpaccio

BUNTE BETE. CHILI.

VORSPEISE. VEGAN ODER VEGETARISCH.
WHEN YOU ARE ON A BUDGET.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 60 MINS
EINFACHE ZUBEREITUNG

ZUTATEN

2-3 Bunte Bete (1 Bete ist ca. für 2 Personen)

2 Bird’s Eye Chili

Feta Käse

1 TL gemahlenes Paprika

Messerspitze Cayenne Pfeffer

 5 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

Thymian 

Geht auch NUR mit Roter, Gelber, weisser oder RingelBete.

Modern, elegant, easy peasy… ein Augen- und Gaumenschmaus und psssst… nicht weitersagen echt günstig.

BUNTER BETE CARPACCIO MADE WITH LOVE BY CHRISSY & SUSI

ZUBEREITUNG

Bete ca. 30-40 Minuten garen oder kochen, dann die bunte Beete pellen und superfein geschnitten (am besten auf einer Schneidemaschine oder Mandoline) auf den Teller legen.

Crumbel in Olivenöl mit Knoblauch und Chili crunchy angebraten.

Ich habe Haferflocken (und Maissemmelbrösel) genommen, warum nicht auch Nüsse, Pinienkerne… whatever…

Dann wer mag Fetabrösel drüber und  mit Thymian, Salz, Pfeffer würzen.

Die übriggebliebene Bete habe ich auf ein Backblech mit Flocken, Kräutern, Salz, Pfeffer und Feta bestreut und für 10 Minuten in den Backofen! Warm auch ein Genuss!

Habt ihr schon mal Ringelbete probiert? Sorgt aufgeschnitten für einen Woweffekt!

Bunte Bete
Scroll to Top