Kohlrabi Salat mit spicy Chili-Zitronen-Sauce

KOHLRABI. CHILI. FRÜHLINGSZWIEBELN.

SALAT. VEGAN. ROH. GLUTENFREI.

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 10 MINS
EINFACHE ZUBEREITUNG

ZUTATEN

2 Kohlrabis in Streifen geschnitten

1 Knoblauchzehe

1-2 Frühlingszwiebeln

2 Bird’s Eye Chili

6 EL Zitrone gepresst

1 EL Ingwersaft

1 TL Honig

1 TL gemahlenes Kreuzkümmel

1 TL gemahlenes Paprika

Messerspitze Cayenne Pfeffer

 5 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

1 TL Meersalz

etwas frischer Ingwer

2-3 Minzblätter

ein paar Blätter Koriander

KOHLRABI MAL ANDERS

Schon mal rote Bete Blätter gegessen? Nein, dann müsst ihr das unbedingt nachholen! Denn sie sind ultralecker und genauso gesund.

Wir haben Rote Bete auf dem Acker geerntet (juchu endlich wachsen sie im 2. Anlauf…) und die Blätter erschienen mir so attraktiv, dass ich unbedingt was damit kochen wollte.

KOHLRABI SALAT MADE WITH LOVE BY CHRISSY

ZUBEREITUNG

Kohlrabi auf Pommes-Streifen-Grösse schneiden.
Alles andere (ausser dem Koriander) in einen Mini-Mixer und zu einer Sauce pürieren. Die Sauce über die Kohlrabi stellen und 1-2 Stunden
im Kühlschrank ziehen lassen. Koriander feinhacken und darüber geben, eventuell nach würzen. Kann man aber auch direkt aufessen ,-)
 

SCHMECKT NACH 2 TAGEN AUCH SENSATIONELL - schön juicy!

spicy chili-zitronen-sauce für salat
spicy chili zitronen sauce am kohlrabi salat