Epochale Kürbis-Kokos-Suppe

KÜRBIS. ZWIEBEL. CHILI.

SUPPE

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 30 MINUTEN
LEICHTE ZUBEREITUNG

FÜR 4-5 Personen

1 Kilo Hokaidokürbis gewaschen, entkernt und in Stücke geschnitten
1 große Zwiebel gehackt
2 Zehen Knoblauch gehackt
2 EL Olivenöl
1 Dose Kokosmilch
45 Orangen ausgepresst
Salz, Pfeffer
Kürbiskernöl zum drüber träufeln
12 EL Golden Curry von Demeter (du kannst es selbst nachbauen)
Chiliflocken, frischem Koriander oder einem Klecks Schmand

Ingwer (gerieben)

Ahornsirup

Aus HokKaido mit vielen frisch gepressten Orangen und indischem Curry

An Cremigkeit nicht zu toppen cosy smoothie Gaumenschmeichler.
Als unsere Ackerantje eine Kürbissuppe zu unserem Kürbismenü vorschlug, war ich zunächst
nicht sehr begeistert. Kürbissuppe mag jeder und kann jeder und ist auch kein Hexenwerk,
aber auch irgendwie langweilig und schon oft da gewesen gähn…


Ich nehme alles zurück und verbeuge mich in Ehrfurcht vor dieser Suppe und ihrer
Schöpferin eine Liebkosung herzerwärmend einfach köstlich!!!
und das Curry bringt den extra Pfiff.

KÜRBIS-KOKOS-SUPPE MADE WITH LOVE BY ANTJE

ZUBEREITUNG

Zwiebeln und Knoblauch im Olivenöl glasig braten, den Kürbis dazugeben anrösten.
Nach und nach den frischen Orangensaft angießen, salzen und pfeffern. Garen lassen
bis der Kürbis noch leicht al dente aber schon gar ist. Die Kokosmilch hinzufügen und
mitköcheln lassen. Nun das zauberhafte Curry dazugeben und den Duft, der sich in der
Küche verbreitet genießen. Träumchen!!!
Nun alles fein pürieren, anrichten und mit geriebenem Ingwer und  Ahornsirup  abschmecken und mit dem Kürbiskernöl beklecksen. 

Pimpbar mit gebratenen Schrimps, Krebsfleisch oder Hummer …why not???

Das Currygewürz: falls ihr so ein Curry selbst nachbauen wollt…hier sind die Zutaten…das
Verhältnis kann nach eurem Geschmack variieren.
Ich finde es ist eine gute Methode, seine Gewürze aufzubrauchen; ich habe oft zu viel von
allem da und manches verliert den Duft oder die Würzkraft… also:
Kurkuma, Paprika, Koriander, Kreuzkümmel, Knoblauch, Bockshornklee, Muskatblüte,
Pfeffer, Chili, Piment, Kardamom. Einiges musste ich mörsern, manches kreativ ersetzen und
den Knoblauch habe ich weggelassen. (Der ist ja frisch in der Suppe).

Kürbis-Kokos-Suppe