Rote Bete Latte

ROTE BETE.

GETRÄNKE. VEGAN. DETOX.

GUT ZU WISSEN

PREP ZEIT | 10 MINS
SCHWIERIGKEITSGRAD | LEICHT

ZUTATEN

für 2 TASSEN

480 ml plant based Milk, wir haben Hafermilch genommen

1 rote Bete ca. 200 g geschält, gewürfelt und weich gedämpft

1 große Dattel entkernt

Zimtstange

½ TL Vanilleextrakt

2 TL Ahornsirup auf Wunsch

2 Tässchen Espresso

SAISON | ERNTEZEIT

ROTE BETE AUF UNSEREM ACKER
JUNI-JULI

Some like it hot – antioxydantes Heißgetränk = böse zu freien Radikalen.

Es ist kalt und grau – wir brauchen Wärmendes und Gesundes.

Hier kommt ein heißes Getränk inspiriert von der besten ‚Pick Up Limes‘ – ich liebe ihre Golden Milk, vor allem in dieser Detox-Zeit!

Zur Abwechslung, um den Acker zu ehren und weil dieses Grau da draußen laut nach Farbe schreit kommen wir mit dem Beetroot-Latte um die Ecke.

ZUBEREITUNG

Die ersten drei Zutaten in einem Blender fein pürieren und danach durch ein Haarsieb gießen. In einem Töpfchen erhitzen, in Tassen füllen und nach Belieben mit Ahornsirup süßen und/oder mit einem Espresso pimpen.

SUSI'S NOTIZEN

Anmerkung: dieser Latte kann ein kleines Minimittagessen ersetzen. Sättigt wärmt – mal was Anderes!

CHRISSY'S NOTIZEN

Ein super Getränk, wenn man dringend Eisen braucht – zum Beispiel während der weiblichen Periode.

ZUBEREITET VON SUSI

Zur Abwechslung, um den Acker zu ehren und weil dieses Grau dort draußen laut nach Farbe schreit kommen wir mit dem Beetroot-Latte um die Ecke.

INTERESTING

‚Rote-Bete-Saft ist ein idealer Sportler-Drink. Jetzt hat sich gezeigt, dass Rote-Bete-Saft nicht nur die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern kann, sondern auch die geistige. Trinken ältere Menschen vor dem Sport nämlich Rote-Bete-Saft, dann sorgt dieser dafür, dass nicht nur die Ausdauer und Kraft des Körpers zunehmen, sondern dass auch das Gehirn sehr viel effizienter arbeiten kann.‘ Quelle

Sonnenstrahlenspaghetti