Hot Sauce

CHILI. KNOBLAUCH.

SPICE, SAUCE

GOOD TO KNOW

PREP TIME | 35 MINUTEN
LEICHTE ZUBEREITUNG

100 g milde rote Chilischoten, grob in 2 cm lange Stücke geschnitten (entkernt, wenn es wenn es weniger scharf sein soll)

2 Knoblauchzehen geschält

90 ml Apfelessig

1 EL Zucker

1 EL Olivenöl

EIN KLEIN BISSCHEN FUNK

für BBQ oder einfach zu gegrilltem Gemüse… wie z.B. unser leckeres Morning Glory.
Diese Sauce passt zu allem, ehrlich…Zitat aus der Ottolenghi Test Kitchen … zu Eiern, Toast, Reis, Kartoffeln und vielem mehr!

HOT SAUCE MADE WITH LOVE BY SUE

ZUBEREITUNG

Chilis, Knoblauch, Essig, Zucker und ½ TL Salz in einem kleinen Topf geben. Bei mittlerer bis starker Hitze zum Köcheln bringen und 3 Minuten köcheln lassen, dann vom Herd nehmen vollständig auskühlen lassen. Mit dem Olivenöl und 2 EL Wasser in den Mixer geben und glatt pürieren. Die Sauce durch ein Sieb in eine Schüssel passieren, den Siebinhalt entsorgen.


Anmerkung:
Ich entsorgen den Siebinhalt nicht!!! No way … er kommt in ein Gläschen und pimpt löffelweise meine Paella oder unser Morning Glory.
Die Hot Sauce hält sich in einem sterilisierten Glas im Kühlschrank bis zu 2 Monaten… enjoy !!!

Chili
chili sauce